Können 50 Schafe einen einzigen Wolf erfolgreich wegjagen oder töten?

3 Antworten

Das könnten sie wahrscheinlich wenn sie wie viele Wildtiere zusammenhalten würden. Was den Umgang mit Feinden angeht sind Schafe aber recht dumm gezüchtet worden. Sie halten weder wirklich zusammen noch fliehen sie wirklich. Darum haben viele Herdenschutzhunde

Zb lernen da auch Hausrinder in Wolfsgebieten schneller. Zb hat ein Bauer da schon erzählt dass sie weiter weg Vom Wald schlafen und nicht alle auf einmal und dass sie die noch wehrlosen Kälber in ihre Mitte nehmen. Gegen ausgewachsene Rinder kommen Wölfe nicht an höchstens in einem wirklich großen Rudel.

Der Wolf sucht sich das wehrloseste raus und hat seinen Erfolg. Schafe haben nichts entgegen zu setzen. Auch keine 50. Die würden nur weglaufen.

Fragesteler123
Fragesteller

Aber warum beißt ein Schaf nicht einfach dem Wolf die Kehle durch dass er verblutet?

Außerdem sind die Schafe doch viel besser geschützt durch die Wolle.

Hen456  09.04.2023, 20:18
@Fragesteler123

Schafe sind aber keine Raubtiere sondern Beutetiere. Mutter Natur hat sich schon was dabei gedacht