Frage von Currychicken, 55

Können 2 Personen, die in EINER(!) online Flugbuchung zusammen drin stehen, getrennt Einchecken?

Mein Freund und ich fliegen zusammen in den Urlaub! Leider wird er ca. 45 min früher am Abflughafen sein als ich! Ich sagte ihm, dass er nicht auf mich warten muss und schon mal einchecken und durch die Sicherheitskontrolle gehen kann und ich einfach nach komme! Nun sagt er aber, dass wir nicht getrennt einchecken können, da wir in der online Buchung GEMEINSAM drin stehen! Stimmt das? Will mir unnötigen Stress ersparen! Danke im Voraus!

Antwort
von fff58, 55

Kommt drauf an. Wenn ihr vorher schon online eincheckt bekommt jeder von euch eine eigene Bordkarte. Damit kann jeder einzeln einchecken und borden. Wenn ihr aber erst am Flughafen eincheckt müsst ihr dort zusammen erscheinen.

Kommentar von Currychicken ,

Wir können nicht online einchecken, da wir mit Gepäck verreisen! 

Wir bekommen doch sowieso zwei Bordkarten (war beim letzten Flug auch so, gemeinsame Buchung - 2 Bordkarten)! Deswegen dachte ich, dass wir auch getrennt einchecken können.. 

Kommentar von fff58 ,

Auch wenn du Gepäck hast kannst du online einchecken. Das mache ich seit Jahren so. An manchen Flughäfen gibt es für diejenigen die bereits online eingecheckt haben ein baggage drop-off wo man nur sein Gepäck abgibt. Und wenn ihr online eincheckt bekommt jeder seine eigene Bordkarte als PDF oder auf das Handy. Sonst läuft es wie oben beschrieben.

Kommentar von Currychicken ,

Ich gucke mal, ob es sowas in Hamburg gibt! Vielen Dank!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten