Frage von Luissl, 57

Könndn beim Friseur Krankheiten übertragen werden?

Hi, ich war gestern beim Friseur und die nette Friseurin hat mir beim stränchen machen mit ihrem stielkamm ein pickelchen aufgerissen. Tat nicht weh. Sie hat es sicher nicht bemerkt aber ich frag mich jetzt ob das nicht Krankheitserreger übertragen könnte. Ich weiß ja nicht ob sie nach jedem Kunden ihr Werkzeug säubert. Hab ich zumindest noch nicht gesehen...

Antwort
von lucinda333, 25

Bei guten Friseuren wird das Werkzeug regelmäßig desinfiziert. Da brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Bei meinem Friseur in Hannover ( http://Coupers.de ) gibt es sogar ein Körbchen für die Bürsten, die man an der Föhnbar für das selber föhnen verwenden kann. Die werden danach auch gereinigt und desinfiziert, bevor die nächste Kundin sie in die Hand bekommt.

Antwort
von lisi2209, 36

Das hab ich noch nie gehört, das dadurch Krankheiten über tragen werden

Antwort
von Kuestenflieger, 17

mach hinne , da kannst dran stärben .                   ;-))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten