Könnte man einen vogel züchten der vom körper und kopf her aussieht wie ein reh?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Nein 67%
Ja 33%

2 Antworten

Nein

Warum sollte man das machen?

Säugetiere und Vögel sind genetisch etwas arg weit voneinander entfernt, als dass soetwas auch nur denkbar wäre.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Welli@Home - https://welliathome.de
Ja

Mit Gentechnik geht viel. Allerdings fliegen wird dieser "Vogel" dann mit Sicherheit nicht können. Der Körperbau von echten Vögeln ist schließlich kein Zufall.

cas65  06.05.2023, 10:34

Nein. Und so etwas wäre niemals lebensfähig und käme über die ersten paar Zellteilungen wohl auch "genetisch" kaum hinaus.

Naseneinrad  06.05.2023, 12:45
@cas65

Du kannst heutzutage Tiergene in Pflanzen einbauen. Also wird so etwas wie ein Reh mit Flügeln im Bereich des möglichen sein, nehme ich an. Macht halt niemand aus Spaß an der Freude.

cas65  06.05.2023, 13:24
@Naseneinrad

Dennoch ist deine Annahme falsch. Und die z.T. verheerenden Wirkungen von genetischen Herumbasteleien sind spätestens seit der "frostharten" Kartoffel hinlänglich bekannt.