Königsphyton? Wärem? Beleuchtung?Allgeim Terrarium?

2 Antworten

Holz- oder Glasterrarium? Am besten wäre ein Heatpanel und dazu ein entsprechender Sonnenspot. Beides z.B. erhältlich bei Tropic Shop. Bitte nutze KEINEN Dunkelstrahler (Elsteinstrahler) bei Tieren mit Labialgruben!

111Anonym
Fragesteller

Ja hab ein glasterra und hatte schon ein heatpanel bestellt mit 110 watt war leider 1cm zu breit und hat nicht reingepasst. Zudem wusste ich auch garnicht wie ich das denn am glas befestigen soll weil bohren kommt ja nicht in frage und einer sagte mir auch das 110 watt gewaltig zu viel sind

FluffyPaws  15.12.2017, 09:27
@111Anonym

Glasterrarien sind eher ungeeignet für Pythons. Am besten wäre ein Holz- oder Kuststoffterrarium. Heizpanels kann man an den Abstandhaltern auch auf Glas kleben. Viel Watt wird leider nötig sein, da dir bei einem Glasterrarium sehr viel Wärme verloren gehen wird.

Ja wie heizt du denn jetzt??? 😱

Du hast sie schon? Und machst dir jetzt darüber Gedanken. Sprachlos!

111Anonym
Fragesteller

ich hab da grad uvb und uva lampen drinn möchte das aber umändern da es nicht so sehr optimal ist. Also keine panik