Königskette kaufen?

luibrand  08.01.2022, 19:23

Wozu brauchst Du diesen eitlen Firlefanz ?

Roflkopter337
Fragesteller

Ich Feier Schmuck einfach

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo und Guten Abend.

Ich verstehe voll und ganz Deinen Wunsch nach einer solchen Kette. Finde es bemerkenswert, daß Du in Deinem Alter schon diesen Wunsch hast. Du suchst etwas Gutes und bist bereit, dafür zu sparen.

So eine Königskette ist sehr stabil. Du wirst lange davon haben. 7 mm Durchmesser ist eine gute Breite. Es ist eine Kette und kein Kettchen. 55 - 60 cm wäre wohl die richtige Länge.

250 E ist nicht wenig, aber auch nicht überteuert.

Du möchtest die Kette online kaufen. Dann solltest Du auf einiges achten. Der Anbieter sollte in Deutschland ansässig sein und ein vollständiges Impressum haben. Auch sehr wichtig ist die Beschreibung des Materials der Kette. Sie sollte klar und deutlich sein, damit auch jemand, der nichts mit der Schmuckbranche zu tun hat, versteht, um was es sich handelt. z.B. Sterlingsilber 925 sollte klar da stehen. 925 ist die aktuelle Stempelung bei echtem Silber. Bei älteren Ketten kann es auch 800, 825, 835, 900 oder 950 sein.

Laß Dich nicht von Ausdrücken wie Silber veredelt oder 925 pl oder plated verwirren. Das sind nur Versilberungen (nur auf der Oberfläche Silber, drunter meistens Kupfer) , geschönt ausgedrückt.

Aber auch im gewöhnlichen Handel bei Juwelieren oder Geschäften, die sich auf Silberschmuck spezialisiert haben, kannst Du fündig werden. Eventuell auch bei Gold- und Silber-Ankauf. Laß Dir immer die Stempel erklären und zeigen. Geschäfte haben Lupen.

Auch wichtig für Dich: Vergleichen, vergleichen und fragen, gleiche Länge, gleicher Durchmesser natürlich.

Ich würde mir im Netz so viele Anbieter wie möglich ansehen, was sie anbieten und natürlich vergleichen. Es mag etwas dauern, aber so bekommst Du einen Überblick und weißt dann, wenn Du bereit bist zu kaufen, wohin Du Dich wenden kannst.

Natürlich gibt es etliche sehr bekannte Anbieter wie Amazon, Zalando, wohl aber googlen "Königskette Silber" "Breite Königskette" "Herrenketten" kann noch sehr viel bringen. Nur nicht überhasten.

Solltest Du im Netz auf Ketten stoßen, wo Du unsicher bist, ob sie wirklich aus echtem Silber sind, kannst Du mich gerne anschreiben jederzeit. Helfe immer gerne aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Roflkopter337
Fragesteller

Vielen Dank für diese ausführliche Antwort!

Guten Abend Roflkopter337,

mir gefällt Deine Einstellung sehr, Du arbeitest dafür, um Deine Traumkette zu kaufen.

Eine 925 Sterling Silber Königskette mit 7,5mm kostet hier einiges mehr als 250€, und thejewellershop gehört eigentlich zu den günstigeren Shops:

https://www.thejewellershop.com/de/ketten/koenigsketten/925er-silber/unique-925-silberkette-koenigskette-silber-7-5mm-kk0075

Achte bitte darauf, dass es sich um einen seriösen Schmuck-Shop, möglichst mit Sitz in Deutschland nach vollziehbarem Impressum handelt.

Wenn ich Dir helfen kann/soll, kannst mich gerne vorher fragen

Welche Halslänge brauchst Du?

Roflkopter337
Fragesteller

Am besten 55cm

Roflkopter337
Fragesteller

danke für deine Tips aber ich habe bei Silberkettenstore.de dir Ketten in dem Preisbereich gefunden meinst du der Shop ist abzocke?

Wenn sie dir gefällt, warum nicht. Eine Wertanlage ist das natürlich nicht. Wenn du sie wieder VERKAUFEN willst, bekommst du nur den Materialwert.

Zum Glücklich werden ist das Teil nicht nötig.

Hallihallo 🙋🏻‍♀️,

für dich finde ich 7 mm zu dick.

Das sieht sehr protzig aus.

Am günstigsten ist es bei eBay.

Du kannst dort auch tolle Schnäppchen

bei Versteigerungen machen... bei manchen

Angeboten kannst du auch noch einen

Preisvorschlag machen...

https://www.ebay.de/itm/165254937110?hash=item2679f63a16%3Ag%3Am8YAAOSwkYVhyiZM&LH_ItemCondition=3000

https://www.ebay.de/itm/165239058650?hash=item267903f0da%3Ag%3AqBEAAOSwfxxhvN%7EC&LH_ItemCondition=3000

https://www.ebay.de/itm/124928611176?hash=item1d16535368%3Ag%3AMNQAAOSwwH9hVu9Z&LH_ItemCondition=3000

https://www.ebay.de/itm/174960333155?hash=item28bc72d163%3Ag%3A%7EWYAAOSwzQ5hVtXO&LH_ItemCondition=3000

lG ✌️

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Goldschmiedin