Köln BWL, NC drastisch gestiegen und habe ich noch Chancen?

2 Antworten

Mit bwl studierst du dich allerdings quasi in die Arbeitslosigkeit, es gibt dort viel zu viele Absolventen und in relation zu wenige Jobs...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Mewchen  27.08.2020, 21:36

Naja, so würde ich das nicht sagen. Mit BWL kriegst du immer einen Job. Ob es nun das ist, was du wirklich erreichen wolltest, ist was anderes. Um mit einem BWL Studium arbeitslos zu bleiben, muss man sich schon wirklich dämlich anstellen

Das kam letztens in den Nachrichten. Die Uni Köln hat über 110.000 Bewerbungen bekommen, seitdem sie den Bewerbungsprozess digitalisiert haben. Allein für BWL gibt es über 4700 Bewerbungen.

ich würde sagen, deine Chancen hier stehen sehr schlecht. Es gibt aber doch genügend andere Hochschulen, die BWL anbieten.