Angst davor keinen Studienplatz zu bekommen?

3 Antworten

Keine Sorge, mit 2,2 hast du noch alle Chancen auf ein Wirtschaftsstudium. Vielleicht kannst du damit nicht mehr an jede Uni, aber ein Studium ist damit auf jeden Fall möglich.

Hier als Beispiel die NCs für BWL aus dem letzten Wintersemester:

https://www.studis-online.de/StudInfo/nc-werte.php?nr=53

Übrigens hast nicht du den NC, sondern der Studiengang. Du hast ganz normal eine Durchschnittsnote.

Beste Grüße!

Du bist ein Studiengang und hast nur eine beschränkte Platzanzahl?

https://www.nc-werte.info/faq/numerus-clausus/was-ist-der-numerus-clausus.html

Nun, was ist das Schlimmste, was passieren kann? Du bekommst keinen Platz. Was machst du dann? Was anderes studieren? Ein FSJ? Ein Jahrespraktikum?

Es ist sinnfrei, sich in Ängsten zu ergehen. Such dir lieber einen Plan B, dann kannst du entspannt dein Abitur machen.

Klar keine Sorge. 2.2 ist doch gut. Wirst schon was finden. Wirtschaftsingenieurwesen könntest du machen.
Kenne niemanden der mit 2.2 nix gefunden hat. FHs gehen doch auch.