Kocht ihr für eure Hunde selber?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ich Barfe meinen Hund 41%
Mein Hund bekommt Nassfutter 24%
Mal so, mal so.. 18%
Mein Hund bekommt Trockenfutter 12%
Sonstiges 6%
Ich koche für meinen hund 0%
Mein Hund bekommt fertig-Barf 0%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mal so, mal so..

Futter ist ganz unterschiedlich. Ich finde es wichtig, das sie von allem etwas bekommt. Roh, gekocht, Nassfutter, Trockenfutter, gemischt.

Zusätze: Grünlippmuschelpulver, Teufelskralle, bei Durchfall Zusätze vom Tierarzt, gekochte Hirse, Ackerschachtelhalm, ...

Nicht jeden Tag alle Zusätze. Kurweise und mit Absprache.

Ich Barfe meinen Hund

Ich barfe meinen Hund. Ab und zu bekommt er fertig barf,aber das ist sehr selten. Von trocken und nassfutter halte ich gar nix

Ich Barfe meinen Hund

Damals gab es nur stahlharte Pellets, Alles was das netzt dazu ausspuckt, hab ich nie gehört. Genau wie Barfe was ich gerade erst googlen musste.

Die kleine Lady war 4 Wochen als Mama Von Panzer über fahren wurde. Ja das war DDR 1984. Die kleinen sollten ertränkt werden, da sich Mama mit einem andern Zuchthund vereinigt hatte.

Das erfuhr ich vom Sohn der Züchter also Rad nehmen losrasen. rausrücken wollten sie sie nicht. Also hab ich mir (14) eine etwas größeren Ast gegriffen, das half. Die eine ja die anderen sind schreiend ertrunken es war Höllisch.

Ein alte Pärchen Sagte Haferflocken, einweichen zu Brei kochen. Dazu gab es von den Nachbarn ne alte Nuckelflasche. Später rohes hack mit Ei. Gemüse hat sie sich aus dem Garten geholt. Ganz wichtig waren Markknochen. Die hingen dann schon mal in den Zähnen fest. Und machten beim Kauen nachts einen Heiden Lärm....

Die kleine Lady wurde, gegen alle Rohfleischwarnungen, 19 Jahre alt.

Einen lieben Gruß in den Hundehimmel.

Mein Hund bekommt Trockenfutter

Meine beiden fressen Trockenfutter ohne Getreide das der TA empfohlen hat, nachdem sie Probleme mit der Verdauung hatten. Seit dem ist alles super und sie fressen es gerne. Und Trockenfutter macht kaum Müll, stinkt nicht und man hat keine Sauerrei 🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Doppelte Hundemama
Ich Barfe meinen Hund

Wenn wir unterwegs sind oder ich vergesse Fleisch zu kaufen/aufzutauen bekommt meine Hündin Nassfutter. Bei einer "meiner" Hündinnen musste ich eine ganze Weile die Leber braten, damit sie sie frisst, ansonsten ist das kochen/braten des Fleisches ziemlich sinnfrei. An Gemüse verfütter ich meist das, was ich sowieso für mich selber koche.