Kochplatte an die Steckdose anschliessen?

img - (Kabel, Steckdose, Elektriker)

3 Antworten

auf dem Bild ist eine "Herdanschlussdose" zu sehen, die nichts mit einer

Steckdose zu tun hat !

du solltest dich nicht selbst daran machen, dort etwas anzuschließen, weil

du anscheinend keine Ahnung hast.... schon gar nicht von Drei-Phasenstrom,

auch Drehstrom genannt !

Bei Herden und Kochfeldern sind oft mehrere Beschaltungsvarianten möglich. Welche bei dir nun die richtige ist kann nur vor Ort ermittelt werden. Lass das besser einen Elektriker machen.

Bedenke auch die Haftungsfrage. Wenn du dan der elektrischen Anlage herumbastelst musst du für alle Fehler an der Anlage haften, auch wenn dieser an einer ganz anderen Stelle auftritt.

Hallo 274275

Nur ein Elektriker kann feststellen ob in diesem Fall der Nullleiter grau oder blau ist

Gruß HobbyTfz