Kochen oder Essen gehen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Essen gehen ist geil, aber irgendwas stimmt immer nicht. Mal ist das Essen zu fettig, dann passt die Konsistenz nicht, manchmal ist es zu salzig oder es schmeckt einfach anderweitig nicht.

Auch sind mir Restaurants zu stickig, ich esse höchstens in der Biergartensaison mal nicht zuhause.

Mal davon abgesehen, es ist mir auch zu teuer essen zu gehen. Gestern waren wir was essen, sind 80€ losgeworden, allerdings wars tatsächlich mal lecker.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

Mal so mal so, meistens kochen wir aber selber weil wir beide viel Spaß daran haben. Zu zweit kochen, ein Gläschen Sekt dazu, einfach schön.

Oft schon wenn wir essen gegangen sind haben wir uns hernach geärgert, weil einfach der hohe Preis nicht zur Qualität des Servierten gepasst hat. Dies fällt einem natürlich besonders auf wenn man selbst eine Ahnung hat wie man Speisen zubereitet.

Wir kochen meist selbst, hauptsächlich, weil es mit den Kindern einfacher darstellbar ist und wir große Freude daran haben als Paar gemeinsam zu kochen.

HarryXXX  23.04.2023, 07:44

Gelegentlich mal Essen gehen ist ganz nett. Vor allem jetzt, da die Biergartensaison bald anfängt. Aber natürlich kocht man zuhause weitaus günstiger. Im Jahresdurchschnitt werden wir wohl auf 2x Restaurant pro Monat kommen.

Wir gehen nur zu wirklich besonderen Anlässen essen, ansonsten kochen wir immer selber bzw. essen wir auch oft gar kein Mittag, da wir nur 3 Mahlzeiten am Tag was essen😊😋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Am Wochenende koche ich für die nächsten zwei Tage vor.

Die anderen Tage gehe ich Mittags in der Kantine essen und abends gibt es dann nur eine "Bemme" ( Brot/Stulle) wie man hier so schön sagt.

LG ChrystalDragon7 🍀

Grinsekater1812  23.04.2023, 10:28

Guten Morgen Crystal...da wo ich ursprünglich herkomme, sagt man auch 'Bemme'. Das ist im jetzigen Sachsen Anhalt.^^

CrystalDragon7  23.04.2023, 10:39
@Grinsekater1812

Guten Morgen mein lieber Grinsekater!

Meine Mutter stammt aus Sachsen Anhalt. Sie hat das Wort in unserer Familie eingeführt.

Wenn mich jemand immer fragt, was es bei mir zum Abendessen gibt sage ich oft: Stulle mit Brot. 😁

Grinsekater1812  23.04.2023, 10:44
@CrystalDragon7

Ha ha...jo, Stulle mit Brot. Also hatte ich nicht mal so Unrecht mit Sachsen Anhalt. Nun wohne ich ja schon fast 40 Jahre nicht mehr da. Aber 'Bemme' und 'Hem' (nach Hause) sind mir noch ein Begriff.^^

CrystalDragon7  23.04.2023, 10:54
@Grinsekater1812

Frag mich doch: kenne mich doch aus.

So, ich mache jetzt erst einmal Frühstück. Und um deine Frage zu beantworten, was es gibt.

Mein restliches Tiramisu vom Essen gehen gestern, danach Kaffee und eine Zigarette.