Kochen?

4 Antworten

Wer behauptet, dass eine gutes Extravergine Olivenöl den Geschmack des Produkts negativ beeinflusst, der nutzt ein billiges Nachahmerprodukt. Ein echtes EVOO tritt niemals in den Vordergrund. Das Gegenteil ist der Fall. Es unterstützt den Geschmack des Lachses. Die Temperatur und die Pfanne spielen natürlich auch eine Rolle. Dann fehlt nur noch etwas Zitrone und Salz. Auf Sizilien wird der Fisch gegrillt und eine Sauce aus Olivenöl, Salz und Zitronensaft, mit Aufschlagen oder Pürierstab gemacht und über den fast fertigen Fisch gegeben. Traumhaft.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Seit 30 Jahren Importeur und Eigner von Olivenbäumen

Hallo LenaK503,

ja sicher, es ist eben nicht geschmacksneutral!

Würde ich jetzt nicht machen da das Oliven Öl einen zu starken Geschmack hat und meiner meinung nach nicht zum lachs passt.

Besser wäre sonnenblumen- oder Rapsöl oder Butter.

Nein,

das schmeckt nicht. (Jedenfalls mir. 🤣)

Hast du Butter im Haus?

Nimm die. Aber nicht zu heiß werden lassen!

Der Lachs muss leicht vor sich hinbrutzeln.