Kochbuch für Freundin die zu faul zum kochen ist?

3 Antworten

Ein weiteres Kochbuch wird auch keine Freude am Kochen in ihr wecken.

Wenn du da wirklich etwas bewirken möchtest, schenk ihr einen Kurs! Neue Menschen kennenlernen, konkret angeleitet werden, gemeinsam etwas zaubern und das dann auch in geselliger Runde verputzen - DAS weckt Lust am Kochen (wenn man grundsätzlich der Typ dafür ist, natürlich).

Eine Alternative könnte noch ein Gutschein für solche Kochboxen sein, wo man alle Zutaten und das Rezept in passender Menge für genau eine Mahlzeit nach Hause geliefert bekommt. Das macht es auch erheblich einfacher, weil das ganze Überlegen, was man kochen könnte, das Einkaufen und danach das Überlegen, was man mit all den Resten macht, wegfällt. Man muss sich da eben echt nur um das Kochen an sich kümmern, nicht um das ganze Gerassel drumherum.

Naja, wenn sie keine Lust zum kochen hat, bringt da ein Kochbuch doch auch nichts. Kauf ihr stattdessen was das sie mag lol

Mariussssssss
Fragesteller

Sie hat schon Lust sich gesund zu ernähren, bloß keine Lust dafür stundenlang in der Küche zu stehen :)

Ein Kochbuch macht keine Lust. Schenke ihr einen Kochkurs.