Was ist der Unterschied zwischen eine normale Banane und einer Kochbanane?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder meinst Du die Kochbananen (größer als normale Bananen), die man kochen sollte, um sie genießen zu können, oder die kleinen Babybananen (viel kleiner als normale Bananen), die man wie nomale Bananen essen kann.

Es sind keine normalen Bananen. Kochbananen sind mehlig und nicht süß. In Ffm z..B. findet man Kochbananen in der Kleinmarkthalle.

Ich kenne nur relativ große Plantains (Kochbananen) und die bekommt man in jedem Afroshop bzw. Asialaden.

Hallo! Also di Kochbananen sind größer als "unsere" Bananen. Sie schmecken auch anders. In manchen Ländern werden sie wie Kartoffeln verwendet. In Österreich gibt es sie bei INTERSPAR. Ich weiß nicht ob ihr sowas habt,...