Ko Tropfen? Nachweisbarkeit? THC

5 Antworten

Falls du Opfer von GHB (Liquid Ecstasy; meistverbreiteste Form von den so genannten KO Tropfen)geworden bist, dann ist es wirklich typisch sich an nichts vom Vorabend zu erinnern. Allerdings hast du am Tag darauf in den meisten Fällen auch ein ziemliches "Down". Also mies gelaunt durch den hohen Serotonin-Ausstoß am Vorabend, evtl. sogar Kopfschmerzen.

THC ist im Blut bis zu 1 Monat nachweisbar. Das trifft aber eher bei regelmäßigen Konsum zu, beim einmaligen Konsum könnte es schon vollständig abgebaut sein.

Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall einen Test machen. Falls THC nachgewiesen werden sollte, schieb das einfach auf den Abend. Du konntest dich ja sowieso an nichts mehr erinnern. Da wird man es dir auch nicht übel nehmen einen Joint geraucht zu haben, wenn man völlig die Kontrolle verloren hat.

Vanny98
Fragesteller

Also ich war am nächsten Tag keinen Kater oder so, aber war schon etwas verwirrt und musste 2 mal überlegen bevor ich etwas tat oder sagte, aber sonst ging es mir gut.

Ja das stimmt, ich denke ich werde morgen nach meine Prüfung direkt mit meiner Mutter reden und anschließend zur Polizei gehen.

InfoCentrale  10.06.2014, 23:32

Eine frage ... Ich möchte in diesen Bereichen mein wissen steigern (stoffe wie hier) Wo lerne ich das am besten und wie alt sind sie ?

Ich bin 14 alt und keine angst ich passe in der schule auf aber wir haben nie sowas :( nur uninteressante kinder schei** ... Danke

Stnils  10.06.2014, 23:39
@InfoCentrale

@Vany Mach das, besser ist es. Hört sich aber in deinen Fall wenig beunruhigend an. Wird wohl dann doch etwas zu viel Alkohol gewesen sein, vll etwas zu wenig gegessen am Tag?

@Info Selber ausprobieren solltest du mit 14 wirklich noch nichts. Auf Seiten wie eve & rave, oder LdT (Land der Träume), um zwei große deutschsprachige zu nennen, kannst du dich aber auch im Internet informieren.

Edit: Ich bin 20, oder meinst du wie alt GHB ist?

jimithechainsaw  11.06.2014, 10:47

Bleibt zu erwähnen das, selbst wenn GHB im Spiel gewesen sein sollte (was ich nicht glaube, man hat halt auch so Tage wo man schnell zu viel säuft, und glaubt es war nicht so), dann ist das jetzt auch nicht mehr nachweisbar.

Stnils  11.06.2014, 12:35
@jimithechainsaw

Stimmt schon, in den Haaren kann man es soweit ich weiß ja nicht nachweisen.

Als "Mann" bzw. starke Frau solltest du zu dem stehen, was du getan hast. Eine gute Mutter akzeptiert es, wenn du sagst, dass du nur experimentiert hast, selbst wenn sie ihre Sorge mehr oder weniger lautstark äußert.

K.O. Tropfen waren es sicher nicht, die hauen dich, wie der Name schon sagt, K.O., sodass du nichts mitbekommst und alles mögliche mit dir getan werden kann. Kann auch ne andere Droge gewesen sein, die sich in Getränken auflöst und dich bei oraler Einnahme beeinflusst..

@ Stnils

THC ist im Blut bis zu 1 Monat nachweisbar.

Du meinst wohl im Urin.

@Vanny98 Wenn es KO Tropfen im Sinne von GHB war, dann ist (was das betrifft) jetzt nichts mehr nachzuweisen. GHB wird im Körper sehr schnell metabolisiert ("abgebaut"), so dass nach 12 Stunden schon nichts mehr davon übrig ist.

Was deine Fragen betrifft:

  1. Nichts. Ist doch nix passiert, oder?
  2. Wenn der halbe Joint alles war, dann dürfte selbst davon nun nichts mehr in deinem Urin nachweisbar sein.
  3. Prinzipiell liefert ein Drogentest keine Aussage darüber wann oder wie oft man konsumiert hat. Er beantwortet nur die Frage ob du konsumierst oder eben nicht.

im pipi ist thc nur wenige tage nachweisbar, nach einer woche biste fein raus. bei haarproben, die extrem teuer sind und deshalb nicht gemacht werden, kann man thc über monate hinweg nachweisen

Vanny98
Fragesteller

Und wie ist es mit der Konsummenge und dem Zeitpunkt von dem Konsum?

für dich wäre wichtiger zu erfahren ob KO Tropfen verabreicht wurden. Noch ehe du dich versiehst biste schwanger und kennst keinen Vater

Vanny98
Fragesteller

Das ich keinen Geschlechtsverkehr hatte, das weiß ich ziemlich sicher. Also da habe ich keine Angst drum. Meine größte Sorge ist halt, das ich getan hab was mir im nachhinein Peinlich ist, und da weiß ich schon von einer sache.. Es ist hier ein kleines Dorf und ich kannte fast jeden der an dem Tag dort war..

newcomer  10.06.2014, 23:24
@Vanny98

würde dir trotzdem empfehlen anzeige gegen unbekannt zu stellen und test zu machen denn wer so etwas macht ist zu allem entschlossen