Knutschfleck abdecken?

3 Antworten

Du gehst in die Drogerie und kaufst dir ein Produkt mit dem Namen "Concealer" oder "Makeup" in einer Farbe, die zu deinem Hals passt.
Dazu kaufst du dir am besten auch noch ein Puder, entweder auch in deiner Hautfarbe oder in durchsichtig, und entweder ein Makeupschwämmchen oder einen Makeup Pinsel, plus einen fluffigen Pinsel für das Puder.

Mit dem Schwämmchen oder dem Pinsel verteilst du das Makeup oder den Concealer auf den betroffenen Stellen. Nicht zu viel, nicht zu wenig.
Dann gehst du mit dem Puder drüber, dann hält das länger.

Sollte zumindest dann weniger deutlich sein und nur auffallen, wenn man danach sucht.

Mit nem Schneebesen und dann ggf. wenn du make up hast abdecken.

jalvi  12.07.2023, 18:50

Schneebesen?

Helena389  12.07.2023, 18:52
@jalvi

Mit nem Schneebesen massieren dann verteilt sich das besser

jalvi  12.07.2023, 19:18
@Helena389

Ah, krass noch nie gehört, geht das bei normalen blauen Flecken auch?

Seraphiel0  12.07.2023, 19:27
@jalvi

Das mit dem Schneebesen ist Quatsch und wurde lange 'debunkt'. Im besten Fall passiert nix, im schlimmsten Fall massiert man damit nur noch mehr Blut aus den Gefäßen raus und der Fleck wird nur noch größer.

Seraphiel0  12.07.2023, 20:24
@jalvi

Wenn du eine Stelle hast, die einen blauen Fleck kriegen könnte, ist das beste, in den ersten 24 Stunden immer wieder zu kühlen. Das verhindert, das der blaue Fleck überhaupt zu deutlich wird.

jalvi  12.07.2023, 20:45
@Seraphiel0

Ich merk immer erst dass ich einen blauen Fleck bekomme wenn er schon da ist^^ quark hilft auch weil das kasein die Entzündung rauszieht und kühlt und so aber wenn sie schon älter sind kann man nicht mehr viel machen, ich hab aber 4 die ich bis Samstag gerne los hätte😅

Guten Tag

Ich weiß nicht wie warm es ist bei euch aber du könntest ein Kragenpulli anziehen oder einen Schal ansonsten kann man mit Abdeckstift die Flecken nicht mehr sichtbar machen