knutschfleck?

11 Antworten

Die Entstehung eines Knutschflecks hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie z.B. der Intensität des Saugens, der Empfindlichkeit der Haut und der Dauer des Saugens. In der Regel dauert es jedoch einige Minuten des Saugens, bis ein Knutschfleck entsteht.

In der Regel 1-2 Minuten, je stärker er werden soll je länger. Die dicke deiner Haut etc… hat auch noch eine rolle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das sind meine Interessen im Privatleben

Oft ist es nur eine sehr kurze Zeit und es muss auch nicht so fest sein, dass es dir wehtut. Es geht bei einem Knutschfleck hauptsächlich darum, dass einem das Gefühl gefällt, wenn jemand etwas an deinem Hals saugt. Manche tragen ihn aber auch gerne zur Schau ;)

Das ist von Mensch zu Mensch recht unterschiedlich, und kann pauschal nicht wirklich in Bar und Zeit gefasst werden.

Kommt drauf an, wie widerspenstig die Haut des Geknutschten und wie stark das Saugen des Knutschenden ist.