Knubbel am fußgelenk was könnte es sein?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Möglich Ursachen bei der Beschreibung.

Ein Abzess (meist ein Fremdkörper, den das Immunsystem mit Eiter umschliesst). Platzt irgendwann, wenn er groß genug ist. Daher VORHER zum Arzt.

Das bereits erwähnte Überbein, ist eine Knochenplatte, oft durch Fehlbelastung verursacht. Unter dem Fuß tut es bei jedem Schritt weh, heißt dann Fersensporn.

Ein abgeschlossener Eiterungsprozeß, der nicht aufplatzt, solange man ihn in Ruhe lässt.

Ein Pickel wegen einer verstopften Pore, Bild ist dafür aber eher untypisch.

Sicherheit und mögliche HYGIENISCHE Entfernung kann nur ein Arzt geben.

Hallo das hatte ich auch schon mal er wurde immer grösser und tat irgendwann weh dann bin ich zum Artzt und er hat ihn durch massage wieder rein gedrückt tut mega weh kann man selber machen musste ich auch weil er wieder kam Er sagte es sei ein über bein

Klara1509208
Fragesteller

an ein überbein habe ich auch schon gedacht hmm.. na auf die schmerzen freue ich mich aber nicht. Naja trozdem vielen kieben dank für den Tipp

Baluxx  22.09.2019, 23:22
@Klara1509208

Nicht dafür wenn es ein überbein ist kann man es durch massage (Kreisende bewegung) wieder rein drücken man muss allerdings dabei feste drücken tut aber echt mega weh aber dann nicht aufhören einfach weiter machen dann knackt es kurz fühlt sich echt komisch an dann ist es wieder drinn .War bei mir genau so. Aber wie gesagt tut mega weh dabei aber nur so geht es weg.Wenn du zum doc gehst macht er es dir genau so wieder rein.Aber nicht zu lange warten sonnst muss das operiert werden.Wenn du dir nicht sichher bist ob es eins ist lieber zum doc aber ich vermute das es ein überbein ist