Knoten am Hals bzw. Schilddrüse? Was könnte das sein?

5 Antworten

An dieser Stelle und etwas größer hatte ich mal eine mit Flüssigkeit gefüllte Beule neben dem Kehlkopf

Der Arzt nannte es eine 'Zyste' und punktierte sie - bzw. er versuchte es, traf aber immer nur daneben. Auch in mehreren Anläufen bekam er es nicht hin - und gab dann auf. Das ist für mich definitiv keine schöne Erinnerung!

Hinterher ging die Zyste von allein weg, was ganz normal sein soll, habe ich erfahren, also am besten: weiter beobachten und Tee trinken,!

Wenn die "Knubbel" unterschiedlich groß sind, solltest du es mal deinem Hausarzt zeigen. Der kann dir ganz sicher sagen, ob Handlungsbedarf besteht.

Ich denke nicht das es ist was ernstes ist, aber wenn du dir Sorgen machst geh lieber zum Arzt nur zur Sicherheit.

Kann nichts erkennen auf dem Bild.Aber denke das das ganz harmlos ist.

Ansonsten = HNO Arzt/Ärztin aufsuchen

Ich erkenne nichts aber geh zum Arzt wenn du dir Sorgen machst.