Wie viel Zucker konsumieren Zuckerkrank?

6 Antworten

Ich bin Krankenpfleger, vielleicht kann ich dir helfen. Wie alt bist du denn? Es gibt zwei Typen von Diabetes, Typ 1 Jugendiabetes, meist von Geburt an. Kann man schon mal ausschließen. 2 Altersdiabetes. So wichtiger Grundsatz. Zu viel Zucker macht kein Diabetes. Aber Vorsicht, es begünstigt es!!! Ich würde mir da lieber den Blutdruck messen, Bluthochdruck ist häufiger. Kaufe dir ein Blutzuckermessgerät. Zwischen der Wert 80-120 ist normal

Friosios  06.05.2020, 00:44

Bei persönlichen Fragen, kannst mich anschreiben

Von Zucker wird man nicht zuckerkrank.

Wer Zuckerkrank ist hat Probleme den aufgenommenen Zucker, der ins Blut übergegangen ist, zu verarbeiten. usw.

Ich konsumiere seit über 40 Jahren große Mengen an Zucker und bin nicht Zuckerkrank geworden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geh einfach zu deinem Arzt und lass mal die Blutwerte überprüfen

Um Diabetes zu bekommen, sind Faktoren wie Schlafmangel oder extremes Übergewicht hilfreicher. Von einzelnen Nahrungsmitteln bekommen man kein Diabetes. Der alte Name "Zuckerkrankheit" ist da völlig irreführend.

nicht mehr als 50g pro tag bei einer kalorien zunahme von 2000kcal