Was hat meine Katze da (Knubbel)?

Es ist keine Zecke.

3 Antworten

Hallo Sydney01422,

Auf mich wirkt das wie eine Blase mit etwas Schwarzem im Inneren. Damit kenne ich mich überhaupt nicht aus und würde vorschlagen, dass du das notfalls einem Tierarzt vorstellst.

Sicher ist sicher, oder?! ;-)

Ein frohes neues Jahr wünschen DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze
 - (Tiere, Krankheit, Entzündung)

Das sieht nach einer Warze aus. Lass das mal beim Tierarzt anschauen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

Das sieht aus wie eine Zecke. Am besten ziehen, entweder selber mit einer Zeckenzange wenn man weiß wie oder vom Tierarzt ziehen lassen. In der Regel fällt die Zecke ab wenn sie sich vollgesaugt hat. Auf keinen Fall selber daran rumdoktoren und versuchen zu ziehen wenn man nicht weiß wie, sonst kann der Kopf der Zecke in der Wunde stecken bleiben oder Krankheitserreger austreten wenn man den Körper der Zecke zusammendrückt.