"Knolle" im Kriechkeller? Pilz oder ...?

Bild 1

Aufgeschnitten

Morchelmeister  29.06.2020, 22:33

Da ist jetzt aber irgendwie kein Bild.

Geralb13
Fragesteller

Jetzt ist es vorhanden.

2 Antworten

Das sind irgendweilche Schleimtrüffel. Sind aber nicht essbar. Äh, doch, Moment, ich sehe gerade, dass die tatsächlich essbar sein sollen. Das ist aber keine Essfreigabe!

Woher ich das weiß:Hobby – Pilzsachverständiger der Deutschen Gesellschaft f. Mykologie
Geralb13
Fragesteller

Interessant, mein erster Gedanke waren tatsächlich Trüffel. Vielen lieben Dank!

Hallo,

hier sind zwar keine Fotos zu sehen, aber ich kann mir gut vorstellen, dass Sie haben, was eben an feuchten, abgedunkelten Stellen wächst: Pilze.

Irgendwelche Sporen fliegen immer in der Luft herum und lassen sich wo nieder. Das Wachstum beginnt, wenn die Feuchte hoch genug ist.

Die große Frage ist: Wollen Sie das so lassen? Wollen Sie den Keller feucht belassen oder trocken bekommen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Geralb13
Fragesteller

Danke für Ihre Antwort.

Nun habe ich die Bilder hinzufügen können.
Der Kriechkeller ist leider ein nun überbauter ehemaliger Kuhstall. Die Feuchtigkeit zu entfernen dürfte kein leichtes unterfangen werden.