Knoblauchpresse wie reinigen?

5 Antworten

Ähm ja das is normal das man da kein Sieb rausnehmen kann, ich würd dir aber für die Zukunft eine aus Metall statt aus Plastik empfehlen, abgesehen davon reicht es eig die auszuspülen, der Geruch is eig latte da man eh nur Knoblauch damit macht.

Mirealyessa808
Fragesteller

Ja ich denke auch ich kaufe mir einen neuen aus Metall, das mit Kunststoff ist echt schwierig . Danke

So eine Plastikpresse hält ja eh´nicht lange.

Kauf dir nächstes mal eine richtig gute Presse aus Metall mit einem Presstempel der durch die einzelnen Löcher durchdrückt. Diese hier hat extra noch ein Werkzeug zum reinigen dabei:

Bild zum Beitrag

Link zu dieser Presse bei Amazon: KLICK

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Haushalt, putzen, Reinigungsmittel)

Alles wird schmutzig, sobald es verwendet wird. Da wirst du halt nicht drumherum kommen, mit einer Bürste zu schrubben. Kannst es ja vorher in einer Tasse einweichen oder sofort nach der Benutzung unter laufendem Wasser reinigen.

Mirealyessa808
Fragesteller

Ich hab das jetzt weg geschmissen ich kauf mir einen neuen in Metall, mit dem heissen Wasserkocher hats auch nicht geklappt wenn ich darüber gieße einfach nur Zeitverschwendung und Wasserverschwendung

Ich spüle meine Knoblauchpresse direkt nach der Benutzung mit klarem Wasser ab. Dann dauert das keine 5 Sekunden, da nichts festgetrocknet ist.

Ich popele den Knobi, der dazwischen stecken bleibt, immer mit einem Zahnstocher 'raus und spüle das Ganze dann mit kaltem Wasser ab.