Knn man mit 1,70m ein hafi mit gr. 1,45m reiten?

2 Antworten

Ja, grundsätzlich sollte das möglich sein. Kommt halt drauf an, wie gut das Pferd abdeckt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

Ja sicher.

https://www.youtube.com/watch?app=desktop&v=IhI4TaA4cCs

guck dir den hier an. Ok sein Vollblüter war immerhin 1,56 groß, aber der Reiter über 1,90. D.h, im Verhältnis zu seinem Pferd war der Größenunterschied mehr als bei dir,

DU darfst nur nicht den Fehler machen, bei einem kleinen Pferd da noch mit den Schenkeln Pferdebauch zu suchen, wo es keinen mehr gibt, das machen viele schlechte Reiter und es sieht scheußlich aus und ist auch falsch. Lass das Bein hängen und treibe mit dem Teil der Wade, der sich noch am Pferdebauch befindet.

Zugegeben Mark Todd war ein Weltklassereiter mit einem tollen Stil. Wenn man ihn reiten sieht, fällt der Größenunterschied praktisch nicht auf.

Aber am Stil kann man ja immer arbeiten.