Frage von Darknessecarry, 69

Knight Rider auch für Kleine?

Hallihallo, ich wollte mal eure Meinung hören, ob die FSK-Kennzeichnung ab 16 für die Serie "Knight Rider" von 2008 gerechtfertigt ist, oder ob ihr die Einstufung zu hoch findet. Die Kinder des Freundes meiner Mutter (11/13) schauen das immer auf Youtube und sie hat letztens erst zufällig gesehen, dass es ab 16 ist. Verbieten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von moonbrain, 52

Habe die DVDs hier, aber noch nicht geschaut - kann mir kaum vorstellen, warum KR 2008 erst ab 16 Jahren sein soll. Evtl. ist halt ein höheres Maß an Brutalität drin als z. B. bei der alten Serie.

Supernatural ist in der ersten Staffel ab 16, in der dritten ab 18 Jahren. Ist mir auch aufgefallen, dass die Brutalität (und das Blut) heftiger wurden.

Eltern sollten das mal mit den Kindern gucken und dann selber beurteilen. Gibt 8jährige, die stecken sowas locker weg und können Film und wahres Leben gut unterscheiden. Andere können das mit 20 noch nicht...

Antwort
von Kerstinklein92, 51

Das ab 16 ?? hab das schon mit 6 geschaut

Kommentar von Darknessecarry ,

Bei Amazon ist die dvdbox mit einer FSK 16 Kennzeichnung versehen

Kommentar von Kerstinklein92 ,

finde das fsk 16 bei der Serie unnötig

Kommentar von moonbrain ,

Meinst du wirklich Knight Rider 2008?? Ich vermute, du sprichst von Knight Rider, dem Original aus den 80ern, oder?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community