Warum wurde Knight Rider abgesetzt?

3 Antworten

Ja über diese Frage wurde immer viel diskutiert. Manche behaupten das die Einschaltquoten zu niedrig wurden obwohl das eigentlich ein Fehlschluss war. Es deutete zwar manches darauf hin das zu Ende der vierten Staffel die Quoten etwas sanken aber nicht so extrem, dass man sich unbedingt hätte entschließen müssen die Serie abzubrechen. Andere wiederum behaupten das den Regisseuren die Ideen ausgegangen sein. Ein Beispiel dafür war die letzte Knight Rider Folge. Während die vorherigen Folgen noch einigermaßen realitätsnah waren, besann sich die letzte Folge auf eine Voodo Priesterin die mit Hilfe ihrer magischen Ohrringe Menschen in ihre Gewalt bringen konnte. Es wurde wahrscheinlich auch schon einige Zeit vorher bekannt gegeben das die Serie abgesetzt werden würde. Denn in der letzten Folge war auch schon einer der Hauptdarsteller nicht mehr zu sehen. Patricia McPerson die, die Rolle der Bonnie Barstow spielte hatte sich bereits nach einer anderen Rolle umgesehen. Somit ersetzte Devon Miles in der letzten Folge quasi Bonnie auf KITT aufzupassen. Ob natürlich eine Nachfolge von Knight Rider kommt ist fraglich. Es kamen ja schon verschiedene Nachfolgen. 1991, der Film Knight Rider 2000. Später die Serie Team Knight Rider. Obwohl das mal abgesehen vom Namen nicht viel mit Knight Rider zu tun hatte. Und nun natürlich noch die Serie Knight Rider 2008. Aber ob es noch ein Remake mit unserem gutem alten David gibt ist wohl eher unwahrscheinlich. Denn er ist nun schon über 60. Und auch er sollte langsam zur Ruhe kommen. Außerdem sollte zu einer Klassiker Serie nicht nur ein Original Schauspieler gehören sondern mehrere. Das ist meine Meinung. Edward Muhlare, der den Devon Miles spielte ist zum Beispiel schon Tod. Und da geht es schon los.

Woher ich das weiß:Hobby – Eine große Leidenschaft, die Original Serie.

Weil sich eine Serie irgendwann mal totläuft. Ab einer gewissen Anzahl von Folgen wird es eben schlechter auch weil es sich die Handlungen zwangsläufig wiederholen. Ich habe die Serie als Kind sehr gerne gesehen und es ist auch eher eher Serie die für ältere Kinder und Jugendliche gemacht wurden mit diesen tollen Superauto und seinen Fahrer die gegen das Böse kämpfen. Die Serie ist okay aber als Erwachsene/r kann ich mir sie nicht mehr wirklich ernsthaft ansehen. Wahrscheinlich sanken irgendwann auch die Quoten. David Hasselhoff wäre heute etwas zu alt er sollte zur Ruhe kommen. Eine Remake mit ihm wird es nicht geben.

Ist Knight Rider dieser eine Film, mit einem intelligenten sprechenden Auto :D? Pure Nostalgie😅

Wahrscheinlich nicht.

jule2204  15.01.2017, 22:32

Das war eine Serie, kein Film.
Aber absoluter Kult in den 80ern.