Knifflige Aufgabe mit Logik zu Wochentage?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Sonntag 60%
Dienstag 20%
Samstag 20%
Montag 0%
Mittwoch 0%
Donnerstag 0%
Freitag 0%

6 Antworten

Montag + 4 - 3 = Montag + 1

Samstag

Ich habe es in 3 Schritten gemacht:

1) Heute sind 3 Tage nach Montag -> Donnerstag

2) Heute sind 4 Tage nach 3 Tage nach Montag -> Heute sind 4 Tage nach Donnerstag -> Montag

3) Übermorgen ist 4 Tage nach 3 Tage nach Montag -> Übermorgen ist Montag -> Samstag

Panazee  07.11.2016, 17:48

"3 Tage vor Montag" und nicht "3 Tage nach Montag"

Kommt ganz darauf an ob es 3 ganze Tage sind die vor Montag liegen oder der 3 mit eingeschlossen ist und den Ausgang für die 4 Tage + übermorgen bildet.

Jeh nach dem ist der dritte Tag vor Montag entweder Donnerstag oder Freitag. Weshalb 4 Tage + übermorgen dann Mittwoch oder Donnerstag ist. Aber wie gesagt das mit den Tagen sieht ja eh immer jeder anders..

Sonntag

3 Tage vor Montag = Freitag

4 Tage nach Freitag = Dienstag

Übermorgen ist also Dienstag = Heute ist Sonntag

Ich schätze das ist richtig so, aber ich bin auch nicht ganz 100% sicher.

Dienstag

So, wie DU die Frage stellst, nämlich:
"Übermorgen ist...." --> Wisst ihr welcher Tag gemeint ist?,
ist die richtige Antwort:
Dienstag.
Denn das ist übermorgen.
Heute ist dann allerdings:
Sonntag.