Knder und Jugendpsychiatrie?

2 Antworten

Es lässt sich oft nicht sagen, wie lange die stationäre Therapie gehen wird. Manchmal ist man nur eine Woche dort, manchmal aber auch 2 Monate. Es kommt immer darauf an, "woran" man arbeiten möchte bzw. muss und in wie fern man mitarbeitet. Manches braucht einfach mehr Zeit.

Grundsätzlich kannst du natürlich jederzeit sagen, dass du wieder nach hause möchtest und wenn deine Eltern dem zustimmen, kannst du gehen. Sollten deine Eltern aber nein sagen, dann wird es natürlich schwieriger. Ein Sonderfall ist natürlich, wenn du akut selbstmordgefährdet bist. In dem Fall darfst du natürlich nicht einfach heim, nur weil du es möchtest.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Klinische Sozialarbeit

Ja das geht. Such mal im Internet, da findest du bistimmt irgend etwas.

Und sprich mit deinen Eltern.

LG