Wann wird man in die Kinder- und Jugendpsychiatrie eingewiesen?

3 Antworten

In die geschlossene kommt man bei Suizidgedanken oder nach einem Suizidversuch bei Gefahr anderen gegenüber oder sich selbst bei schweren Selbstverletzungen. Habe es selber miterlebt

Bei Selbstgefährdung, also wenn du dir was antun willst, oder wenn du gefährlich für andere bist

soweit ich weiß sobald akute gefahr für das leben anderer menschen besteht, alles andere sollte freiwillig sein