Knauf flächenspachtel fertig kaufen oder selber mischen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Immer selbst anmischen.

Du kannst so variieren, um besser zu füllen etwas dicker anrühren, um die Fläche abzuziehen etwas dünner.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Cico6
Fragesteller

Darf ich fragen wie viel Masse man ca. Mehr erhält? Also Eimer 25kg ist klar, und bei dem 25kg Sack? Ca. 40kg Masse?

Ich würde mich immer für den Sack entscheiden,auch wenn das Anrühren mehr Zeit und Schmutz bedeudet.Nicht nur,daß es von der Masse her bischen mehr wird ist das wichtigste man kann nur das anrühren was im Moment auch gebraucht wird.Trocken gelagert hält der Rest ewig.

Aber kostentechnisch sowie von der ergiebigkeit müsste doch das selber anrühren besser sein oder?

Du hast richtig gedacht. Allerdings ist die Fertigspachtel meines Erachtens etwas leichter zu verarbeiten.