Billig farbe?

4 Antworten

Schwarz und billig geht nur wenn du Bitumen als Anstrich verwendest.

In der Malerbranche ist das Bindemittel und die Pigmente, eine Groesse, die ihren Preis haben.

Alte Farbe, die dazu noch Schwarz ist, muss ja noch streichfaehig sein, somit hat sie ihren Wert.

Ueberhaupt, was moechtest du denn streichen, damit erst einmal klar gesagt werden kann, welche Farbe dafuer geeignet sein soll?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Frag bei den lokalen Maler Betrieben nach. Die haben oft Farbe übrig die schon bisschen älter ist und die nicht mehr für Aufträge geeignet ist. Bevor sie die wegschmeißen kannst du sie dir auch für 5-10€ abholen. Dann hast du auch hochwertige Fassadenfarbe.

Wäre wie Zetra bei bitum. Mit pigmenten oder so arbeiten kostet wenn man sie wahrscheinlich bekommt genauso viel wie anmischen oder man muss extrem viel haben zum mischen sonst ist es grau. Wofür genau und wie gross ist die Fläche? Und was heißt günstig für dich?

Woher ich das weiß:Hobby – Seit fast 30 Jahren selber am Sprühen
MaskoZzZ
Fragesteller

Also ich brauche die farbe für graffiti zum vorstreichen

farbwasser  14.08.2020, 20:57
@MaskoZzZ

20liter😳😳😳 wenn es für eine Wand ist, nimm bitumen. Dauer nur etwas bis es trocken ist und anderen Farben wirken nicht so gut darauf. Jenachdem was du malen willst

MaskoZzZ
Fragesteller
@farbwasser

Habe das nicht ganz verstanden.. Ich kann also problemlos mit bitumen vorstreichen und mit dosen gut ein full color bild malen?

farbwasser  17.08.2020, 17:33
@MaskoZzZ

Ja mehr oder weniger. Bitum dauert bis es trocken wird, und helle Farben verfärben sich auf dem betumen. Weiß wird gelblich usw. 20l ist aber extrem viel... wie gross ist denn die Wand?

schwarze Farbpigmente sind mit so ziemlich das Umweltschädigendste, was es gibt.