Farbe an griechischen Häusern und Bäumen?

2 Antworten

die griechen,auch die spanier (daher weiss ich es) streichen ihre haeuser mit kalk.d.h. sie kaufen ungeloeschten kalk,geben wasser dazu,woraufhin die masse zum brodeln anfaengt. wenn das ganze sich beruhigt hat,kann damit gestrichen werden. haelt das ungeziefer fern. das problem ist, dass es "gefaehrlich" ist,d.h. der ungeloeschte kalk kann bei unsachgemaesser behandlung zu verbrennungen bzw veraetzungen fuehren. ungeloeschten kalk bekommt man fuer ein paar euro im baustoffhandel.

philellada
Fragesteller

Vielen Dank auch an Dich, ich werde mich in den nächsten Tagen eingehender mit den beiden Möglichkeiten beschäftigen.

Das ist Kalkfarbe. Infos dazu findest du unter anderem hier: http://www.arwela.info/5nfarben.htm

philellada
Fragesteller

Gute und umfangreiche Info, vielen Dank. Womit jetzt schon mal die Ungefährlichkeit geklärt wäre und wo ich es herbekomme. Selber machen scheint da eher nicht praktikalbel, leider.