Knast für Klimakleber ja...oder nein?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Klimakleber sollen in den Knast wandern.. 69%
Klimakleber sollen nicht in den Knast sie haben ja recht.. 31%

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt bestehende Gesetze und diese müssen angewandt werden. Bei Wiederholungstätern kann das letztlich auch eine Gefängnisstrafe bedeuten.

Nach Recherchen der Bildzeitung. Ja die sprechen gerne mal zuerst mit der Leiche.

So nun erst mal die Gegenfrage an den Fragesteller. Aus welchem Grund möchtest du den Rechtsstaat aushölen/abschaffen? Ich empfinde es schon als recht dreist hier Willkürstrafen zu fordern. Grob geschätzt ein Viertel oder sogar ein Drittel der deutschen Autofahrer müßten nach deiner Forderung, das Nötigung mit Haftstrafen zu ahnden sei im Knast sitzen.

Aber wenns in der Bild steht, lach.

Es sind doch immer wieder die selben Typen die bei anderen nach Strafen noch und nöcher schreien, aber die eigenen Verhaltensweisen egalisieren.

Auf die Starße pappen=Knast ja klar weil das ja auch schon ein Verbrechen sein soll.

Aber mit drei vier Bier im Hals noch Autofahren am besten zu schnell und noch über die rote Ampel und dann von Unrechtsstaat fasseln ob der Geldstrafe und ein paar Monate Fahrverbot (wenn überhaupt) Fahrverbot.

Da brauch man sich nur anschauen was so zu MPU muß.

Woher ich das weiß:Hobby – Aktiv in der Lokalpolitik. Lange politisch Interessiert

Ontario  01.02.2023, 19:06

Völlig daneben solche Vergleiche.

Klimakleber sollen in den Knast wandern..

Was diese Kriminellen machen sind überwiegend Straftaten und haben mit einer normalen Demonstration nichts zu tun.

Hier kann es im Einzelfall um Menschenleben gehen, wenn Strassen blockiert werden.

Das kann und darf man nicht akzeptieren.

Wenn du heute im Halteverbot parkst, dann kostet dich das 50 Euro.

Welche Kosten durch diese Blockaden entstehen, darüber sollte man sich Gedanken machen.Die Autos müssen Umwege fahren, was einen höheren Spritverbrauch mit sich bringt. Im Grunde schadet man damit der Umwelt.

Geld wird von denen keines zu holen sein. Wer tagsüber Zeit hat, sich auf die Strasse zu setzen, der geht kaum einer geregelten Arbeit nach.

Entzug der Fahrerlaubnis für diejenigen die einen Führerschein besitzen und sich auf die Strasse festkleben. Für die anderen als Strafe, Verurteilung zu Sozialstunden.

Es kommt auf die genauen Umstände an.

Natürlich darf es keine Sondergesetze geben.

Wie BILD recherchierte

Lächerlich.