Klumpender Katzenstreu bei Babykatze?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde da auf Holzfasern zurückgreifen. Cats Best als Beispiel. Kitten neigen dazu, alles auch mal zu probieren, sie sind halt neugerig. Das kann fatale Auswirkungen haben.

Meine sind ausgewachsen inzwischen und wir nutzen jetzt die Streu von Lidl. Doch das erste Jahr gab es hier nur Cats Best.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ferrero04
Fragesteller

Danke dir!

Kairen831  23.05.2023, 10:49

Im Prinzip wenn dein Kater da rein macht und nicht irgendwo anders hin ist es egal.

ferrero04
Fragesteller

Vielen lieben Dank!

klumpendes Biostreu. Der Katze ist es relativ egal, aber das ist kompostierbar und man muss nicht immer alles austauschen, sondern nur den Klumpen rausfischen und schon geht es in die nächste Runde

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Zucht und Anleitung
ferrero04
Fragesteller

Danke!

WilliamDeWorde  23.05.2023, 18:11
@ferrero04

Bitte. Es ist wirklich so, dass Katzen ja sehr angeekelt tun, wenn das schon zu sehr riecht und dann hast du eine Miez, die lieber vor das Katzenklo oder noch besser in Zimmerecken macht oder an den Rand des Reviers hinter die Tür zum Treppenhaus und dann werden hier wieder Fragen gestellt, wie dieses Verhalten geändert werden kann. Lieber den Schiet gleich raus. Von Pipi können schon zwei mal 2 Kugeln drin bleiben. Der Geruch erinnert dann daran, dass man hier sein Geschäft machen kann, also eine Markierung, Aber es muss halt genug sauberer Platz zum Hinhocken und Buddeln bleiben.

Ich finde Klumpstreu generell Besser. Du kannst den Dreck raus machen, es stinkt nicht und du musst nicht das ganze Katzenklo leeren - Pure Verschwendung.

Lies dich aber nochmal rein, bei Gewissen Streusorten sollte man Vorsichtig sein im Umgang mit Kitten.

ferrero04
Fragesteller

Vielen lieben Dank! Ja genau das habe ich mir auch gedacht. Also man sollte Betonit vermeiden und darauf achten, dass Kitten Streu nicht essen bzw sich daran gewöhnen, es nicht zu tun. Danke!

Also als erstes solltest du ihn zu seinem Wurf zurück bringen und dann erst wieder abholen wenn er mindestens 12 Wochen alt ist!!!

ferrero04
Fragesteller

Ich nicht blöd, danke.

Es gibt einen Grund, warum ich so ein junges Kitten aufnehme, bevor es sonst wo landet..

Hätte ihn am liebsten auch erst mit 14 Wochen aufgenommen.

Es mag lieb gemeint sein, aber bitte erspart mir Moralpredigte. Antworte mir auf die Frage oder lass gut sein, denn deine Antwort ist nicht einmal umsetzbar.

Danke.