Klo verstopft, läuft richtig richtig langsam ab. Hausmittel? Vollfüllen und reiniger bringt nix

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe mir aufmerksam alle oben genannten Tipps durchgelesen. Könnte alles helfen - muss es aber nicht. Bei mir hatte sich mal etwas so verklemmt. Daraufhin musste der Klemptner kommen und das ganze WC abschrauben. Wenn du handwerklich begabt bist, kannst du das auch selbst machen (einfach die Bodenschrauben lösen). Es gibt aber eine Riesensauerei. Also vorher alles vom boden wegräumen.

Bestes und erstes Mittel ist die Saugglocke.

Wenn die Saugglocke nicht hilft (was sie aber meistens tut), dann kann man es mit der Spirale probieren.

Kommt man mit der Spirale auch nicht weiter, muss der Klempner kommen.

Auf keinen Fall sollte man bei Toilettenverstopfungen Drano oder ähnliche Chemie verwenden.

Hm, also beim Verstopften Waschbecken hilft SUPER: Kochendes Wasser mit nem Schuss Eissigessenz. Mehrmals wiederholen!! Irgendwann machts gluckgluck und is wieder frei. Beim Klo weiß ich nicht ob das hilft. ;)

Ärmel hoch und reinfassen, wenn duglück hast kommst du an die verstopfung dran. Wenn nicht hilft der Klempner.

slysly1900  08.05.2011, 14:58

danke hat geholften

Entweder Gebissreiniger oder mit der guten alten Spirale... (sollte jeder Haushalt haben)