Klipsch R-12SW brummt statt Bass?

1 Antwort

Das ist ein Aktiv-Sub... Wenn der brummt, dann gibt es entweder eine Masseschleife zwischen Sub und dem Audioausgang, oder ein Kabelbruch im Audiokabel.... Oder brummt der schon, wenn er gar nicht angeschlossen ist?

AdvanPadawan
Fragesteller

Ne ich kenne es eig. so das ein Subwoofer nen knackigen Bass gibt, aber der gibt eher so ein ganz tiefen Bass und grölllt, das überzeugt mich garnicht so. Ich weiß aber nicht ob das so gewollt ist aber auf Amazon hat auch einer geschrieben der passte ihm Klanglich nicht und ich glaub bei mir auch nicht. Jetzt überlege ich ob ich den zurück schicke, der ist auch total überdimensioniert.

RareDevil  04.06.2021, 18:57
@AdvanPadawan

Also brummt er nicht permanent, sondern statt dem Bass kommt mehr ein brummen...? Falsch verstanden... Es könnte sein, dass der Frequenzgang nicht passt, mit dem er angesteuert wird. Kenne den sub nicht... Aber wenn noch einer scheibt, dass er nicht schön klingt, kann es natürlich auch produktionsbedingt sein...

AdvanPadawan
Fragesteller
@RareDevil

Ja er macht kein Fehlerbedingtes Brummen, sondern der Bass brüllt statt BOOM BOOM Bass weiß auch nicht wie ich das erklären soll. Es ist schon so das der ganze Raum vibriert aber ja.

RareDevil  04.06.2021, 19:08
@AdvanPadawan

Ich kenen den Verstärker nicht. Aber bei meinem kann ich dem SUB-Ausgang eine CutOff-Frequenz einstellen. Also ob er nur bos 150Hz an den SUB ausgeben soll, oder auch bis 250Hz ect.. Evt steht der Ausgang für das Klangverhalten falsch... Somit bekommt er auch Frequenzbereiche, die er eig nicht bekommen soll...

AdvanPadawan
Fragesteller

Ich hab die Theater 500S und irgendwie passt das nicht so ganz. Der Bass ist eher Brüllend als Knackig.