Klipsch oder Teufel?

Das Teufel Ultima 40 System - (Technik, Musik, Film) Das Klipsch 5.1 System - (Technik, Musik, Film) Der Denon 5.1 verstärker - (Technik, Musik, Film)

5 Antworten

Habe selbst eine teufel Anlage und hatte bie was besseres. Hab zwar nicht die ultima aber schon meine consono sind mega gut. Teufel ist einfach super Qualität. Würde also Teufel nehmen. Allerdings würde ich ein 7.1.2 reciever holen um später zu erweitern, wenn sich Dolby atmos auf deutsch endlich lohnt

Schau dir bei beiden LS Systemen mal den Wirkungsgrad an.

Klipsch heißt eigentlich immer: Attacke!

Wer je eine RF-7 gehört hat weiß was ich meine.

Willst du eher Surround Sound in Filmen wiedergeben oder Musik hören/schauen?

Ciaocat
Fragesteller

Vor allem fürs Kino

AdamZ  21.04.2019, 16:12
@Ciaocat

Da würde ich aus dem Bauch raus sicher zu Klipsch tendieren.

Vielleicht meldet sich ja hier noch jemand der beide kennt.

Wenn, dann gibt es Klangunterschiede bei den Boxen und dort teils sehr Große. Wenn dein Zimmer klanglich ungünstig ist, kann sogar fast jede Box schlecht klingen.

Die Verstärkertechnik hingegen ist so gleich in den verschiedenen Geräten (Emitter-Gegentaktendstufe mit Rückkopplung) das man klanglich keine Unterschiede feststellen kann.

Richtig gut feststellen lässt sich das nur mit Vergleichshören am zukünftigen Standplatz.

Wenn du die Möglichkeit hast, würde ich beide testen und dann für dich entscheiden, ob sich die 600 Euro aufpreis lohnen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele Geige und Klavier

Der Denon ist aus meiner Sicht schon mal ein guter Start.

Die Lautsprecher kann man nur nach dem Probehören beurteilen. Bei Dir zu Hause und wenn der Denon das unterstützt, jeweils nach dem Einmessen.

Bei mir stehen 5.1 Teufel Consono plus ein Paar Canton GLE 495er an einem Denon AVR 1100W. Günstig, klingt für mich und meine Ansprüche gut und wenn es sein soll macht es gehörig Radau zum Mithören für den Block.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung