Klinkenstecker abgebrochen reparieren?

5 Antworten

  1. normal wird wegen sowas das ganze Headset getauscht... LOL
  2. aber nein: man kann soetwas nicht so leicht reparieren... man müsste den Leiter an der Bruchstelle sehr gut leitend und recht stabil mit nem passenden Metallstück, das auch noch die richtige Form hat, verbinden... ein Kleber kann sowas meines Wissens nach nicht leisten und würde dann auch Kontakt zu anderen Leitern finden...
  3. aber schön, dass du dran gedacht hast... früher waren die Bananen-Stecker noch größer und stabiler... da brach auch nix ab...
Levin371  07.07.2020, 07:58

Ich würde auch den ganzen Stecker tauschen. Wenn angenommen der Kleber nicht hält und dann die vordere spitzt vom Stecker im Handy steckt, ist richtig was los.

Da muß der Stecker getauscht werden. Wenn Du das nicht selbst kannst, dann geh doch in ein Repair Cafe... die machen Dir das gegen eine kleine Spende!

Mfg

Da kann man nichts kleben, denn der Stecker besteht aus dem mittleren Pin, welcher durch mehrere Röhren und Isolationshülsen gesteck ist.

Tausche den Stecker, dann kannst Du den Kopfhörer wieder benutzen.

Bild zum Beitrag

 - (Technik, Elektronik, Kopfhörer)

Da bleibt nur der Komplettaustausch des Steckers.

reparieren heißt Stecker wechseln