Klingt das wertend oder ist das ein Fakt?

1 Antwort

Du schreibst doch nur Fakten. Wieso "wenig barrierefrei"? Entweder ist das Schulgelände barrierefrei oder es ist nicht barrierefrei. Die Schule gehört zum Schulgelände. Wenn man nur über eine Treppe in das Gebäude gelangen kann und keine schräge Rampe vorhanden ist, die ein Rollstuhlfahrer ohne fremde Hilfe bewältigen kann, dann ist das Schulgelände nicht barrierefrei. Dein wertfreier Text sollte lauten:

Es lässt sich festhalten, dass das Schulgelände nicht barrierefrei ist. Der Außenbereich ist uneben, der Eingang zur Schule ist mit einer Treppe versehen.