Ist diese Stellungsnahme gut, oder was kann ich verbessern?

Das Ergebnis basiert auf 0 Abstimmungen

Ist gut so 0%
Ist nicht so gut, weil 0%

3 Antworten

Im zweiten Absatz müsstest du das, was Regina Gross schreibt, im Konjunktiv wiedergeben, also z.b. " Wenn man es liest, solle man eine Pause machen" statt "sollte".

In dem Teil danach würde ich an deiner Stelle noch mehr Bezug auf die Argumente aus dem Text nehmen, also konkret sagen, was du zu der Argumentation der Autorin denkst und nicht einfach allgemein deine Meinung zu Gendern schreiben. Der dritte Absatz ist schon ganz gut, was das angeht, aber ich würde mich vielleicht noch auf ein weiteres Argument aus dem Text beziehen, z.b. auf eins von denen, die du in deiner Zusammenfassung genannt hast.

Vielleicht könntest du deine Argumente auch noch mit Beweisen untermauern, z.b. Statistiken, falls du welche dazu findest. Wenn nicht, ist es aber auch nicht so schlimm, es soll ja denke ich nur eine kurze Stellungnahme sein.

Im letzten Satz würde ich dann auch noch mal auf den Text verweisen, um die Stellungnahme ein bisschen mehr abzurunden. Du könntest schreiben, dass du die Argumente von Frau Gross zwar nachvollziehen kannst, dass für dich persönlich aber die Verständlichkeit von Texten wichtiger ist.

Ansonsten ist das finde ich eine gute Stellungnahme, der Satzbau ist nicht an allen Stellen perfekt, aber das ist nicht so dramatisch, man versteht auf jeden Fall, was du sagen willst.

Lieber Autor,

es freut mich, dass Du eine Stellungnahme zu meiner Glosse im BREMER verfasst hast. Ich erlaube mir, an dieser Stelle einen kleinen Hinweis zur Quelle zu geben, in der meine Glosse veröffentlicht wird. Publiziert wird diese im BREMER - Das Stadtmagazin für Bremen und den Norden.

Viele Grüße von der Autorin dieser Glosse und weiterhin viel Erfolg bei der Abfassung Deiner Stellungnahmen.

Regina Gross

Wer nicht akzeptieren will, dass es unter Menschen (und sehr vielen anderen Tier- und auch Pflanzenarten) exakt zwei Geschlechter gibt, hat halt leider ein (meist selber gemachtes) Problem. Lösen kann man dieses Problem nicht durch eine Sprachverstümmelung, welche dann auch alle anderen betrifft !