Klingeldrähte

1 Antwort

Ich bin übrigens kein Freak, ich versuche nur zu helfen. Wenn du die Drähte genau so, wie sie waren, wieder angeschlossen hast, dann kann man aus der Entfernung nichts mehr sagen. Man müsste prüfen, ob der Klingeltrafo noch eine Spannung liefert, und wenn nicht, ob der Trafo eine Sicherung hat, die vielleicht ausgelöst hat, weil sich die beiden Kabelenden irgendwie, wenn auch nur kurz, berührt haben. Wenn das geprüft ist, der Trafo in Ordnung ist, muss man prüfen, ob die Klingel den Stromkreis korrekt schließt.

Da du diese Frage aber stellst, zeigt mir, dass du diese Prüfmöglichkeiten nicht hast. Da bleibt dann nur noch ein Fachmann- ein Elektriker.

OfficerMarch
Fragesteller

Ja das mit Freak war ja nur so gesagt :D! Ja ok danke ich werd auch mal im schaltkasten oder so schauen ansonsten nochmal danke :)

MFG