Klingel defekt?

ProfT  26.08.2021, 09:40

Was genau willst du nun wissen?

Hubalm
Fragesteller

Das wichtigste hab ich vergessen🙈 wie kann ich die Klingel ausmessen ( Summer mit kupferwicklung) ob sie def ist oder doch nicht. Multimeter ist vorhanden 👍

1 Antwort

Ein Taster kann dauerhaft den Zustand EIN haben, das mein der Elektriker warscheinlich als Kurzschluss. Verklemmt?

Bei einer Klingelanlage gehen die Klingeldrähte selten direkt an den Summer, daher ist ein Ausmessen des Summers eher kontraproduktiv. Der Elektriker wird schon seine Gründe haben warum er sagt, dass dein ext. Klingelknopf dauerhaft auf EIN steht. Da würde ich den Fehler suchen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriemeister der Fachrichtung Nachrichtentechnik