Akustische Rückmeldung Klingeltaster?

1 Antwort

Solche Taster gibt es aber das sind welche in Sprechanlagen, in denen man ein bedämpftes Rückhören hat.

Prinzipiell kannst Du hier jedes passende bzw. angepasstes Akkustikelement hernehmen denn Spannung hast Du ja am Taster. Hier einen kleinen Piezo mit einbauen, ggf. noch eine Diode, einen Kondensator und einen Vorwidestand mit rein. Aber letztlich ist das nur ein zweites "kleines Läutwerk", was eben durch den Taster mit geschaltet wird; wenn Du das eigentliche Läutwerk ausgeschaltet hast bzw. dieses defekt oder nicht vorhanden ist, merkt man das beim Klingeln vor Ort natürlich nicht :-)