Wie kann ich 6-Pin Klingel an 2 Drähte anschließen?

2 Antworten

Lies mal die Fragen und Antworten. Da steht dass die 2 Drähte zur Klingel auf 3 und 4 geklemmt werden müssen.

Da geht dann natürlich das Licht vorerst nicht. Wenn die Klingel so funktioniert Kannst dann noch noch versuchen das Licht zu aktivieren aber ich kann nicht versprechen dass es lange funktioniert. Kann sein dass die Leds rasch durchbrennen. Keine Ahnung welche Spannung der Klingeltrafo liefert und wieviel Widerstand die Klingel hat. Wenn es eine mechanische Klingel ist werden dann durch die Spulen riesige Spannungsspitzen kommen. Kommt vom Trafo Wechselstrom? Oder istr ein Gleichrichter dazwischen?

Solange der Klingelknopf nicht gedrückt ist hast auf den beiden Drähten irgendeine Spannung mit der du offensichtlich die Leds betreiben kannst. Aber ob da noch eine Schutzschaltung notwendig wäre? Vernünftigerweise ja.

MelMuc99
Fragesteller

Danke für Deine Antwort kuku27. Bei 3 & 4 funktioniert jetzt die Klingel, aber kein Licht. Vom Trafo kommt Wechselstrom. Wie müsste ich jetzt auf die LED-Pins gehen? Habe versucht direkt aus der Klemme auf 4&Led und auf 3&Led da geht dann gar nichts mehr ☹️

kuku27  27.08.2018, 21:01
@MelMuc99

Ich weiß nicht ob die Leds noch in Ordnung sind wenn es Läutet bzw das Läuten beendet wird dann kommen durch die Induktionen riesige Spannungsspitzen. Es wäre gut gewesen vor dem Anschließen der Leds eine Schaltung einzubauen mit Diode, Kondensator und widerstand um alles richtig anzupassen. Welche Wechselspannung hast? welche Gleichspannung oder Wechselspannung erwartet die Led? Ich glaube 12V

MelMuc99
Fragesteller
@kuku27

Die LEDs sind in Ordnung, habe ich noch Mal getestet. Im Datenblatt steht 6-24V AC/DC. Jetzt weiß ich nur nicht wie ich beides zusammen schalten muss. Einzeln geht sowohl Klingel als auch LEDs. Hast Du da eine Idee? Wäre super 👍🏼

Unter den Rezensionen bei Amazon „Link“ habe ich zwei Photos hoch geladen