Klinefelter Syndrom bei normalen Testosteronwert?

1 Antwort

Ein "normaler" Arzt wird Dir da wenig helfen können. Das kann ich aus eigener Erfahrung sagen. So musste ich meinen Hausarzt erst lang und breit erklären, was Trisomie 47 ist und er musste sich einlesen.

Du solltest wenn Du es ganz genau wissen möchtest zu einem Humangenetiker gehen. Meist eher in Uni-Kliniken zu finden, ab und zu gibt es auch dementsprechende Urologen.

Einen normalen bzw. guten Testosteronwert hast Du bestimmt nicht, es sei denn Du bist unter 20 Jahre. Bei mir gibt es gar kein Testosteron. Ich habe zwar überlegt, mir dieses von einem Facharzt spritzen zu lassen, sehe nur keinen Sinn darin.

Ich bin übrigens 55 Jahre alt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
GuteFrage682
Fragesteller

Bin 24 Jahre und habe einen Wert von 107 pg/ml. Der normale Bereich ist laut Testbericht zwischen 41 und 143.

Nur irgendwo muss das ja herkommen.

Evtl. ist auch mein Östrogenspiegel für einen Mann zu hoch... Soweit ich weiß ist das ja immer eine Sache der Balance. Habe ich jedoch noch nicht in Betracht gezogen.

magnetism24340  03.12.2019, 15:03
@GuteFrage682

Um so etwas mache ich mit keinen Kopf. Vielleicht hätte es mich vor 30 Jahre interessiert. heute nicht mehr. Ich habe mich damit abgefunden :o)