Klimagerät entkalken?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rühre Essigezzenz mit etwas Wasser an, und dann immer fleißig darüber laufen lassen. Ich muss mein Klimagerät niemals entkalten lassen, weil es nur die Kondensfeuchtigkeit aus der Luft verarbeitet. Was ist das denn für ein seltsames Gerät? Wasserkühlung? Wirklich merkwürdig.

Und abschaben kann man es wohl auch vorichtig mit einer Stahlbürste.

verreisterNutzer  26.06.2021, 11:23

Danke! Ja, das ist ein sehr sehr altes Klimagerät von Toshiba : ) Man muss da immer wieder einen großen Kanister Wasser nachfüllen, wenn es läuft. Ist ein spezielles System mit Kompressor. Wie das System heisst, weiß ich nicht. Wenn es funktioniert, kühlt es jedenfalls richtig gut und ist schön leise dabei.