Heizung entkalken?

3 Antworten

...das gute Stück ist eindeutig schon etwas länger "abgängig". Ich würde zusehen, da noch vor Anfang nächsten Jahres eine komplett neue Kesselanlage installieren zu lassen, statt auf Flickschusterei zu setzen. Noch sind es 15 % regenerative Energie, die eingebracht werden müssen, ab Anfang 2024 sind es dann 65 %. Und besser wird der Kessel nicht. Sprich mit Deinem Heizungsbauer und lasse Dich beraten. Die 15 % gehen z.B. unter Umständen auch über Dämm-Maßnahmen. Abwarten kann die Sache eigentlich nur verteuern...zumindest in solchen Fällen mit "Heizungs-Leichen".

Du hast gute Chancen das der Kessel nach dem Entkalken undicht ist.

Also in meinem Augen wir das Zeit für einen Nachfolger

Greif dir die Fördermittel und kauf etwas zeitgemäßes.