Klimabedienteil codieren?

2 Antworten

Weißt du denn sicher, dass dieser Umbau reicht? Möglicherweise brauchst du andere Technikkomponenten dahinter, vor allem, wenn sich die Funktionen unterscheiden sollten… Dabei denke ich so an seitengetrennte Temperaturregelung und so - da braucht man bestimmt mehr Stellmotoren und eine getrennte Ansteuerung…

matrix791  07.12.2022, 23:11

lach- ich glaub du hattest gerade genauso ein Fragezeichen übern Kopf wie ich. Analog zu Digital ähhh ? Sensoren, Stellmotoren ? Steuergerät ?

Dm712
Fragesteller

Ja aber, das alte Bedienteil hatte alle Funktionen wie das neue. Der einzige Unterschied ist, dass dieses so ein Display hat

Rango82  07.12.2022, 23:15
@Dm712

Eben nicht, da du vorher keine Klimaautomatik hattest.

T3Fahrer  07.12.2022, 23:16
@Dm712

Aber du hast andere Schalter, wer weiß, ob das Steuergerät das unproblematisch „versteht“… Was funktioniert denn eigentlich nicht?

Jetzt sag mir nicht, dass du einfach das Bedienteil der manuellen Klimaanlage ausgebaut hast und das Beidenteil einer Klimaautomatik eingebaut hast, oder ?

Das geht natürlich nicht.

Dm712
Fragesteller

Hab es geschenkt bekommen, deswegen dachte ich mir lass versuchen vielleicht klappt es

aber ja anscheinend nicht haha