Frage von SeKaGaming, 69

"Klemmkabel" Eingang umbauen zu Klinke?

Hallo Leute!

Ich habe hier einen Subwoofer stehen der hinten mehrere Eingänge hat wo man die Kabel Klemmen muss. Ich will diesen Subwoofer an meinem PC anschließen oder an meine Anlage wo eine Klinke rein muss und das passt halt nicht zusammen mit meinen Subwoofer. Kann man sowas umbauen? Der Subwoofer: SCS 75.

mfg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SoDoge, 42

Das scheint ein passiver Subwoofer zu sein, der entsprechend auch ein Hochpegelsignal braucht. Du kannst den Subwoofer also nicht mit einem 3,5mm-Kabel betreiben, du brauchst dazwischen noch einen Verstärker.

Kommentar von SeKaGaming ,

Ui, so ein verstärker ist gerade nicht billig. Werde ich aber mal auch ausprobiere, Danke :)! PS: Woher erkennt man ob es ein Passiver oder Aktiver Subwofer ist?

Kommentar von rofelcoppter ,

Naja passive haben solche Anschlüsse da sie hohe Ströme brauchen und aktive haben meisten einen extra stromkabel und dan chinch oder ähnliche Anschlüsse

Expertenantwort
von Peppie85, Community-Experte für Elektronik, 42

das wird so nichts werden, du brauchst als aller erstes mal einen verstäker. das Signal aus deinem PC hat gerade mal ein watt oder so, wenn überhaupt.

lg, Anna

Kommentar von SeKaGaming ,

Das ist gut zu wissen, Danke :)!

Antwort
von rofelcoppter, 48

Kauf dir einen hifi Verstärker auf Amazon den der Subwoofer braucht höhere Spannungen als klinke hat

Kommentar von SeKaGaming ,

Wie schon geschrieben, ich werde es mal aufprobieren, Danke :)!

Antwort
von Leerlaufprozess, 37

Ich würde einfach ein Kabel, welches sicher ungebraucht zuhause liegt und an einer seite den Klinkenstecker hat am anderen ende einfach abschneiden, abisolieren und das am Sub anklemmen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community