"Klemmkabel" Eingang umbauen zu Klinke?

Die Eingänge vom Subwoofer. - (Elektronik, Lautsprecher, Kabel)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das scheint ein passiver Subwoofer zu sein, der entsprechend auch ein Hochpegelsignal braucht. Du kannst den Subwoofer also nicht mit einem 3,5mm-Kabel betreiben, du brauchst dazwischen noch einen Verstärker.

SeKaGaming
Fragesteller

Ui, so ein verstärker ist gerade nicht billig. Werde ich aber mal auch ausprobiere, Danke :)! PS: Woher erkennt man ob es ein Passiver oder Aktiver Subwofer ist?

rofelcoppter  14.06.2016, 15:22

Naja passive haben solche Anschlüsse da sie hohe Ströme brauchen und aktive haben meisten einen extra stromkabel und dan chinch oder ähnliche Anschlüsse

Kauf dir einen hifi Verstärker auf Amazon den der Subwoofer braucht höhere Spannungen als klinke hat

SeKaGaming
Fragesteller

Wie schon geschrieben, ich werde es mal aufprobieren, Danke :)!

Ich würde einfach ein Kabel, welches sicher ungebraucht zuhause liegt und an einer seite den Klinkenstecker hat am anderen ende einfach abschneiden, abisolieren und das am Sub anklemmen.

das wird so nichts werden, du brauchst als aller erstes mal einen verstäker. das Signal aus deinem PC hat gerade mal ein watt oder so, wenn überhaupt.

lg, Anna

SeKaGaming
Fragesteller

Das ist gut zu wissen, Danke :)!

Es wird warscheinlich verbindungsstücke für den pc geben