Kleintierkäfig weiß lackieren?

2 Antworten

Hallo.

Ein Käfig egal ob für Vögel oder Nagetiere sollte NIE Lackiert sein, das sie die Farbe abpicken/nagen und das ist Giftig für die Tiere.

Ein wirklich geeigneter Käfig sollte Groß sein und Gitterstäbe aus Metall haben den die können nicht angeknabbert werden,und wenn doch ist es nicht Giftig weil Metall nicht abblättert.

Ich hoffe ich konnte es gut erklären und weiterhelfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe mir den Käfig mal angeschaut, er ist je nachdem welches Tier hinein soll schön Groß und wie ich das erkennen konnte hat er auch Metall Gitterstäbe so wie es sein sollte.